Aktuell

Zum Newsletter anmelden: Newsletter

2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018

Fotos  [19. Dez 2013]

Es gibt neue Fotos vom Reitabzeichen und vom Weihnachtsreiten. Damit verabschieden wir uns von euch und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Weihnachtsfeier  [29. Nov 2013]

Am Sonntag, den 8. Dezember findet in der Reithalle unsere Weihnachtsfeier statt. Wir freuen uns über rege Teilnahme. Da der Termin sehr kurzfristig liegt bitten wir außerdem darum diesen mündlich weiter zu sagen. Hier unsere offizielle Einladung:

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier  [12. Nov 2013]

Dieses Jahr findet wieder eine Weihnachtsfeier statt am 8. Dezember in der Reithalle. Es wird ein Kinderreiten geben.

Umbüdel Abende  [12. Nov 2013]

Es gibt auch diesen Winter wieder 5 Umbüdel Abende im Gasthaus zur Alten Eiche. Im folgenden findet ihr die 5 Termine dazu. Mehr Informationen und Anmelden könnt ihr euch direkt bei G. Pien unter Tel: 040/745 93 29 oder 31 97 59 14

Neue Fotos  [9. Nov 2013]

Ihr findet ab sofort neue Fotos vom Kreisreiterball in Kutenholz auf der Homepage und ein paar Fotos von den Mannschaften auf dem Sommer-Turnier. Viel Spaß damit.

Hallenplan  [9. Nov 2013]

Der Hallenplan wurde aktualisiert. Es gab nur kleine Änderungen.

Lehrgänge im November  [20. Okt 2013]

Im November finden zwei Lehrgänge statt. Ein Springlehrgang bei Dennis Dierks am 9. und 10. November und ein Dressurlehrgang bei Marco Bühring am 16. und 17. November. Beide Lehrgänge werden durch einen großzügigen Spender finanziert und richten sich an Nachwuchsreiter des Vereins. Mehr Informationen in den PDF-Dateien:

Springlehrgang bei Dennis Dierks
Dressurlehrgang bei Marco Bühring

Abzeichen Lehrgang  [20. Sep 2013]

Am 07.12.2013 findet unter der Leitung von Frau Schubert-Steen eine Abzeichen Prüfung (DRA III und II) für die Mitglieder des Reitverein Neuenfeldes statt. Anmeldung und weitere Infos bis spätestens 30.09.2013 bei Henrike (0170 1880935) oder Karen (0178 4477501)

Fotos vom Sommerturnier  [16. Aug 2013]

Endlich sind sie da. Die Fotos vom Sommerturnier. Ihr findet sie wie immer unter Fotos. Schaut mal rein, bei 551 Fotos ist einiges zum schmunzeln dabei.

Ergebnisse vom Turnier  [13. Aug 2013]

Das Turnier ist vorbei und war ein voller Erfolg. Wir hatten super Wetter, tolle Plätze und eine sehr tolle Atmosphäre. So könnte es in jedem Jahr sein. Nun gibt es die Ergebnislisten hier auf der Homepage. Die Fotos dauern noch eine Weile. Sie müssen erstmal den langen Weg von Neuenfelde nach Ohlenbüttel schaffen. Dann lade ich sie aber gleich hoch, versprochen.
So lange könnt ihr euch mit einem Album bei Panoramio beschäftigen. Der Link zu den 77 Fotos wurde in unserem Gästebuch gepostet. Vielen Dank für die Fotos, die am Samstag aufgenommen wurden. Die Fotos dürft ihr euch auch herunterladen und für das Bild in voller Größe sollt ihr die Inhaberin einfach anschreiben. Dies gilt genauso wenn ihr Bilder gelöscht haben wollt. Hier folgt der Link:

Link zum Fotoalbum von sash582
Ergebnisse 2013

Zeiteinteilung für das Sommerturnier  [31. Jul 2013]

Die Zeiteinteilung für unser Sommerturnier ist fertig. Es werden wieder drei spannende Tage. Los geht es am Freitag um 13:30 Uhr.

Zeiteinteilung 2013

Weitere Fotos vom Vereinsturnier  [19. Jun 2013]

Nach mehreren Versuchen die Fotos hochzuladen hat es heute endlich geklappt (zu lahme Internetverbindung :( ). Es gibt weitere Fotos vom Vereinsturnier aufgenommen von Claudia.

Fotos vom Vereinsturnier  [4. Jun 2013]

Unter Fotos findet ihr jetzt 200 Fotos vom Vereinsturnier. Viel Spaß damit.

Ausschreibung für das große Sommerturnier  [30. Mai 2013]

Die Ausschreibung für unser diesjähriges Sommerturnier ist online. In diesem Jahr werden für alle Turniere nach LPO nur noch Online-Nennungen akzeptiert (Ausnahme sind die Prüfungen der WBO). Einige der Prüfungen haben wie im letzten Jahr auch schon maximale Teilnehmerzahlen. Wenn diese erreicht werden, werden keine weiteren Nenner angenommen. Hier gilt also: Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Dieses ermöglicht eine einfachere Planung des gesamten Turnierablaufs. Neu ist die seit diesem Jahr vorgeschriebene Aufteilung der vorläufigen Zeiteinteilung in Vormittag und Nachmittag. Jetzt viel Spaß beim nennen:

Ausschreibung 2013

Zeiteinteilung für das Vereinsturnier  [6. Mai 2013]

Ab sofort findet ihr die Zeiteinteilung für das Vereinsturnier am Donnerstag hier auf der Homepage.

Zeiteinteilung Vereinsturnier 2013

Vereinsausritt  [6. Mai 2013]

Wie auf der Jahreshauptversammlung schon angekündigt findet dieses Jahr wieder ein Ausritt statt. Ziel ist ein Wald in der Nähe von Winsen. Von Radbruch/Einemhof aus geht es ca. 2,5 Stunden durch den Wald getrennt für Reiter und Fahrradfahrer. Los geht es am Sonntag, den 23.06.2013 um 11:30 Uhr auf dem Festplatz in Neuenfelde. Wir sind dann gegen 12:30 Uhr in Einemhof. Anschließend findet ein Kaffeetrinken auf dem Parklplatz in Einemhof statt. Wer mitkommen möchte und/oder einen Kuchen backt, der trägt sich bitte in der Reithalle in die Liste ein. Grüße vom Festausschuss.

Ausschreibung Vereinsturnier  [15. Apr 2013]

Es ist nur noch gute dreieinhalb Wochen hin dann findet wieder unser Vereinsturnier statt. Deswegen findet ihr nun hier die Ausschreibung für das Vereinsturnier. Außerdem der Link zur Broschüre zum Caprillitest.

Ausschreibung Vereinsturnier 2013
Broschüre zum Caprillitest

Hallendienstplan 2013-2014  [11. Apr 2013]

Der Hallendienstplan für dieses Jahr und Anfang nächsten Jahres ist online. Ihr findet ihn unter Reithalle - Hallendienstplan oder hier:

Hallendienstplan 2013-2014

Aktualisierung der Homepage  [4. Apr 2013]

Es wurden einige Änderungen an der Homepage vorgenommen. Hauptsächlich musste die PHP und MySQL Version auf den neuesten Stand gebracht werden. Hierdurch haben sich einige Änderungen an Scripten ergeben. Falls noch Fehlermeldungen auftauchen bitte ich mir eine e-mail zu schreiben an: webmaster [at] rufv-neuenfelde.de Dann werde ich dies möglichst schnell abstellen.

2. Reiterrally Kirchwerder-Cup 2013  [4. Apr 2013]

Der Reit- und Fahrverein Kirchwärder von 1926 e.V. veranstaltet in diesem Jahr zum zweiten Mal die Reiterrally "Kirchwerder Cup". Die Teilnehmer erwartet auf einer ca. 7 km langen Strecke viele Spiele und Aufgaben. Verpflegung auf der Strecke ist im Nenngeld inbegriffen. Alle weiteren Infos können der Ausschreibung entnommen werden. Weitere Infos auch unter:

http://www.pferdesport-kirchwerder.de/aktuell.html
Ausschreibung und Anmeldung Reiterrally Kirchwerder 2013

Vereinskleidung  [31. Mär 2013]

Wir haben es geschafft! Wir haben ab jetzt Probestücke der Vereinskleidung da :-) Am 06.04. haben wir diese im Anschluss an den Springlehrgang zur Anprobe in der Reithalle. Wer da nicht kann, kann die Sachen zur Not auch bei Alena (Marschkamper Deich 32a) anprobieren. Aufgrund der Nachfrage gibt es jetzt Fleecejacken, Poloshirts und Abschwitzdecken. Bei der Anprobe und die Woche danach gibt es dann auch eine verbindliche Bestellliste mit den Preisen.

Reiterflohmarkt  [31. Mär 2013]

In der Reithalle findet am 05.05 2013 ab 13.00 Uhr ein Reiterflohmarkt statt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Anmeldung und Informationen findet ihr hier:

Reiterflohmarkt 2013

Dressurlehrgang  [31. Mär 2013]

Am 26. und 27.04.2013 findet unter der Leitung von Frau Schubert-Steen ein Dressurlehrgang statt. Der Lehrgang wird durch einen großzügigen Sponsor finanziert und richtet sich in erster Linie an die Nachwuchsreiter des Vereins. Nähere Informationen und Anmeldung findet ihr in folgendem PDF-Dokument:

Dressurlehrgang bei Frau Schubert-Steen

Aktuallisierung der Termine  [20. Mär 2013]

Es wurden Termine für einen Reiterflohmarkt am 5. Mai und den Ausritt nach Einemhof am 23. Juni hinzugefügt. Weitere Informationen folgen. Außerdem gibt es im Bereich Fotos nun ein paar Eindrücke vom Vierkampf in Sellstedt bei dem eine Mannschaft von unserem Verein als Gastverein gestartet ist.

Informationen vom Kreisreiterverband  [13. Mär 2013]

Der Kreisreitervand hat uns gebeten folgende Termine zu veröffentlichen. Es ist einmal die Terminübersicht und die zwei weiteren Dokumente sind Lehrgänge die in diesem Frühjahr stattfinden.

Termine des Kreisreiterverband 2013
Springlehrgang bei Peter Teuween
Seminar Springen

Aktualisierung der Seite  [13. Mär 2013]

Die Seite wurde bezüglich des auf der Jahreshauptversammlung neu gewählten Vorstands geändert.

Sponsor Springlehrgang  [2. Mär 2013]

Am 06. und 07.04.2013 findet unter der Leitung von Willi Brunckhorst ein gesponsorter Springlehrgang statt. Dieser ist für die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Neuenfelde kostenfrei. Der Lehrgang wird durch einen großzügigen Sponsor finanziert und richtet sich in erster Linie an Nachwuchsreiter. Teilnehmen darf trotzdem Jedermann und -frau. Da die Plätze limitiert sind, werden Junioren und Junge Reiter bevorzugt. Das bedeutet, dass wenn sich zu viele Mitglieder anmelden die Plätze zuerst an Junioren und Junge Reiter vergeben werden. Sollten immer noch zuviele Anmeldungen vorliegen, werden Junioren bevorzugt. Ansonsten erfolgt die Platzvergabe nach Reihenfolge der Anmeldung. Sollten nicht alle Plätze an Mitglieder vergeben werden, so können auch Fremdreiter (gegen Teinahmegebühr) teilnehmen. Im Rahmen des Lehrgangs wird der Reiter, mit Hilfe einer Videoaufzeichung, die Möglichkeit bekommen, seine eigenen Fehler zu analysieren. Geritten wird Samstag und Sonntag. An einem von beiden Tagen wird zusätzlich ein Video eines absolvierten Parcours aufgenommen und am Abend in der gesamten Gruppe analysiert.
Anmeldeschluss: 25.03.2013
Die Platzvergabe erfolgt voraussichtlich bis zum 28.03.2012.

Weitere Infos gibt es bei Karen.
Mail: karen.dierks@rufv-neuenfelde.de
oder telefonisch: 0178 44 77 501

Neuwerk  [21. Feb 2013]

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Sommerausflug nach Neuwerk geben. Nähere Infos dazu im angehängten PDF sowie morgen auf der Jahreshauptversammlung.

Neuwerk 2013

Springen  [28. Jan 2013]

Ab sofort findet wieder Springen statt, das heißt die Halle ist Donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:30 Uhr gesperrt. Wir bitten dies zu beachten. Wer Interesse am Springunterricht hat meldet sich bei Johanna Behrendt.

Einladung zur Jahreshauptversammlung  [8. Jan 2013]

Gestern wurden die Einladungen zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22.Februar 2013 verschickt. Auf der Außerordentlichen Mitgliederversammlung im Dezember wurde beschlossen, dass das Grundstück auf dem die Reithalle steht gekauft werden soll. Für die Finanzierung werden Bausteine verkauft, hierfür ist das zweite Formular. Der Vorstand bittet um rege Teilnahme an der Jahreshauptversammlung mit der Zusage zu möglichst vielen Bausteinen. Hierzu mehr in der Einladung:

Jahreshauptversammlung 2013
Formular Bausteine/Spende/Kauf