Aktuell

Zum Newsletter anmelden: Newsletter

2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | 2011 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2017 | 2018

Springunterricht beginnt nächste Woche  [24. Nov 2009]

Ab nächster Woche findet wieder der Springunterricht in der Halle statt. Deswegen wird die Halle von 18 - 21 Uhr belegt sein. Während des Springunterrichts ist kein Reiten möglich.

Hallenplan aktualisiert  [18. Nov 2009]

Der Hallenplan wurde aktualisiert. Neu ist das Kindergarten Reiten am Montag morgen von 9:30 bis 11:30.

Termine für die Umbüdelabende  [1. Nov 2009]

Auch diesen Winter gibt es wieder 5 Umbüdel Abende. Die Termine dafür sind fest. Es sind folgende Termine verfügbar:

Geänderter Hallenplan  [10. Sep 2009]

Der Vorstand hat beschlossen wieder Reiten für den Kindergarten Este anzubieten. Dieser findet nun Donnerstags von 9:30 - 11:30 statt. Im Anschluss findet wie immer das therapeutische Reiten statt.
Außerdem ist der Unterrichtsplan von Frau Schubert-Steen nun Online und kann unter "Unterricht" im Punkt "Hallenplan" eingesehen werden.

Fotos und Ergebnisse vom Sommerturnier  [21. Aug 2009]

Wie bestimmt schon sehnsüchtig erwartet sind nun die Fotos vom Turnier am letzten Wochenende online. Es sind über 300 schöne Bilder geworden. Ihr könnt sie euch unter Fotos ansehen. Außerdem sind die Ergebnislisten auf der Turnierseite einsehbar.
Allgemein hatten wir dieses Jahr eine geringe Startquote. Es waren sehr viele Pausen zwischen den Prüfungen, weil teilweise nur die Hälfte der genannten Teilnehmen gestartet sind. Allerdings konnte man Sonntag auch merken, dass viele wegen der Cyclassics nicht angekommen oder gar nicht erst losgefahren sind. Schade war auch, dass viele berichteten sie seien bei einigen Sperren durchgekommen, aber andere hätte keine hindurch gelassen.
Das M**-Springen am Sonntag Nachmittag war dann aber mit 26 Startern relativ gut besucht. Anschließend fand wieder das traditionelle Zitronenrennen statt. Es starteten ca. 20 Teilnehmer zu Pferde und zu Fuß, dazu gab es fetzige Musik.
Nächstes Jahr findet unser Turnier wieder wie gewohnt am dritten Wochenende im August statt.

Anfahrt zum Turnier am Sonntag  [13. Aug 2009]

Wie man der aktuellen Presse vielfach entnehmen konnte, sind dieses Jahr am Sonntag, den 16. August wieder die Hamburg Cyclassics. Daher sind viele Straßen gesperrt. Teilweise kann man die Strecke nur über Autobahnen kreuzen. Ich habe hier zwei Dokumente verlinkt, auf denen man die Streckenführung und die Sperrungen sehen kann. Allgemein gilt, dass ab ca. 9 Uhr Straßen im Süderelberaum gesperrt sind. Die letzten sind bis 15 Uhr gesperrt. Von Norden aus kommen ist die erste Abfahrt, also Waltershof befahrbar. Von dort aus müssen sie höchstwahrscheinlich durch Finkenwerder nach Neuenfelde fahren. Wer von Osten kommt hat in dieser Zeit schlechte Karten und muss wahrscheinlich über die Autobahn bis nach Rade fahren und von dort aus Richtung Buxtehude. In Elstorf dann rechts ab Richtung Neu Wulmstorf bzw. Daerstorf und in Neu Wulmstorf geradeaus in Richtung Neuenfelde. Dort ist es dann ausgeschildert.

Verkehrsinformation für Niedersachsen
Verkehrsinformation für Hamburg

Zeiteinteilung für das Sommerturnier  [5. Aug 2009]

In diesem Jahr haben wir ca. 200 Nennungen mehr als letztes Jahr, deswegen mussten wir unser Turnier wieder auf drei Tage verlängern. Neu in diesem Jahr ist die Mannschaftsdressur, für die sich 4 Mannschaften angemeldet haben. Sie findet am Sonntag am späten Nachmittag auf dem Dressurplatz statt. Ansonsten sind die Prüfungen so wie letztes Jahr geblieben. Wir müssen trotz Freitag auf jedem Platz um 7 Uhr morgens beginnen. Hier im Anschluss findet ihr die Zeiteinteilung verlinkt:

Zeiteinteilung 2009

Fotos vom Jugendausritt nach Neuwerk  [13. Jul 2009]

Es sind neue Fotos online. Sie geben einen Querschnitt über unseren gelungenen Ausritt nach Neuwerk wieder, bei dem wir eine Nacht dort geschlafen haben. Es war eine lustige Runde ohne Zwischenfälle.

TV-Termine  [29. Jun 2009]

Ich habe eine Seite im Internet ausfindig gemacht, auf der die aktuellen Fernsehübertragungen aufgelistet sind. Für alle die gerne Reiten im Fernsehen sehen ist die Seite genau das Richtige.

TV-Termine

Ausschreibung für das Sommerturnier  [13. Jun 2009]

Wer im Internet geguckt hat konnte die Ausschreibung von Neuenfelde schon finden. Ab sofort ist sie auch hier einzusehen.

Ausschreibung

Fotos vom Vereinsturnier  [8. Jun 2009]

Die Fotos vom Vereinsturnier am 21. Mai sind endlich online. Außerdem die Bilder von der Springquadrille in Bargstedt. Dort sind einige schöne Bilder dabei. Viel Spaß damit.

Neue Fotos  [29. Mai 2009]

Fotos von dem Umzug bei der 950 Jahre Neuenfelde Feier am 10. Mai diesen Jahres sind online. Es sind einige schöne Fotos geworden auch von Henrike, die sich getraut hat mit ihrem Pferd die Standarte zu tragen und bei dem Umzug mit zu reiten.
Des weiteren gibt es auch Fotos von der 100 Jahre Kreisreiterverband Stader-Altländer Reitervereine zu sehen. Es fehlen leider die Bilder von unserer Springquadrille.

Zeiteinteilung für den Reitertag  [17. Mai 2009]

Die Zeiteinteilung für den Reitertag am nächsten Donnerstag ist Online. Ihr findet sie hier direkt verlinkt und im Bereich Turnier. Beginnen tun wir wie immer um 9 Uhr. Für ausreichend Verpflegung ist wie immer gesorgt.
Es gab einen kleinen Fehler in der Ausschreibung. In der Prüfung 5 Dressurreiter WB Kl.A wird die RA1 und nicht wie fälschlicherweise geschrieben die RA2 geritten.

Zeiteinteilung

Ausschreibung für den Reitertag  [23. Apr 2009]

So jetzt ist es endlich soweit. Die Ausschreibung für unseren diesjährigen Reitertag ist fertig und ist jetzt veröffentlicht. Ihr findet sie hier unten verlinkt. Es gibt dieses Jahr wieder ein Stilspring WB der Klasse A*. Ansonsten ist die Ausschreibung ähnlich zu den vorherigen Jahren.

Reitertag 2009

Jugendausritt nach Neuwerk  [23. Apr 2009]

Die Jugendlichen aus unserem Verein haben einen Ausritt nach Neuwerk geplant mit Übernachtung in Neuwerk. Die Pferde können dort untergestellt werden. Das ganze richtet sich an Jugendliche Reiter, die etwas Reiterfahrung mitbringen. Mehr erfahrt ihr in folgendem Dokument.

Ausritt nach Neuwerk

100 Jahr-Feier des Kreisverbandes Stader-Altländer Reitervereine  [19. Apr 2009]

Der Kreisverband feiert dieses Jahr sein 100 jähriges Bestehen. Dieses wird mit einem Fest am Samstag, den 16. Mai in Bargstedt auf dem Turnierplatz des Reitvereins Harsefeld u.U. gefeiert. Es werden von den Vereinen 18 Schaubilder präsentiert. Unser Verein präsentiert zusammen mit den Vereinen Francop und Ladekop eine Springquadrille. Wir streben an die Quadrille mit 12 Reitern vorzuführen. Es wurden Plakate verteilt, dieses könnt ihr euch auch hier ansehen:

100 Jahre KRV Stader Altländer RV

Jugend Meeting  [7. Apr 2009]

Die Jugendwartin hat ein Treffen aller Jugendlichen organisiert:

Am Ostermontag (13.04.2009) um 19.30 Uhr treffen wir uns im Casino.

Wie auf der Jahreshauptversammlung besprochen, werden wir einen neuen Jugendsprecher wählen und noch einige andere Themen diskutieren.
Macht euch doch bitte ein paar Gedanken, wen Ihr euch gut als Jugendsprecher vorstellen könntet, oder ob Ihr sonst noch irgendwelche Themen / Probleme/ Anregungen etc habt.

Sagt doch allen Bescheid, die nicht regelmäßig in der Halle sind.

Der Vorstand

Homepage aktualisiert  [3. Apr 2009]

Es wurden einige Veränderungen und Ergänzungen auf der Homepae vorgenommen.

Fotobereich geschützt  [30. Mär 2009]

Aus rechtlichen Gründen haben wir den Bereich für die Fotos mit einem Login versehen. Sie können sich dort jederzeit registrieren mit ihrem Namen und ihrer E-Mail Adresse. Danach ist ihr Login sofort freigeschaltet. Die Daten werden nur zur Legitimierung verwendet, wir werden sie auf keinen Fall weitergeben.

Geänderter Vorstand  [1. Mär 2009]

Auf dieser Jahreshauptversammlung sind 2 Leute auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausgeschieden. Dies ist erstens unsere Jugendwartin Elke Ecks, die durch Karen Dierks ersetzt wurde. Zweitens unser Hallenwart Holger Dierks, für den wir leider noch keinen Ersatz gefunden haben.
Falls jemand bereit ist diesen Job zu übernehmen kann er sich jederzeit bei einem Mitglied des Vorstandes melden. Wir sind für jeden Vorschlag dankbar. Zu den Tätigkeiten gehört hauptsächlich die Koordination aller Aufgaben rund um unseren Festplatz und natürlich die Reithalle.

Einladung zur Jahreshauptversammlung  [16. Jan 2009]

Die Einladung zur Jahreshauptversammlung ist fertig und wird demnächst verschickt. Hier auf der Homepage ist sie jetzt schon als PDF Dokument verfügbar. Es stehen wieder einige Wahlen an und es wird neue Gesichter geben im Vorstand.
Im folgenden die Einladung:

Jahreshauptversammlung 2009